So funktioniert die Anmeldung bei mein.alpenverein für das Mitglied
Über mein.alpenverein können Mitglieder ihre Adress- und Kommunikationsdaten sowie ihre Bankverbindung, ihre Datenschutzeinstellungen und den Bezug von DAV- Panorama/Sektionsmitteilungen sehr einfach online ändern.
Mitglieder können sich auf mein.alpenverein einmalig mit der Angabe ihrer Mitgliedsnummer, den letzten 4 Stellen der hinterlegten IBAN und einer E-Mailadresse registrieren, an die daraufhin ein Bestätigungslink gesendet wird. Hier muss ein persönliches Passwort vergeben werden. Anschließend wird die Registrierung nochmal per E-Mail bestätigt („Double-Opt-in“).
![](https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=820x10000:format=jpg/path/s2b9bdf4056423adc/image/ib0fd2fe6652ff8b0/version/1668533557/image.jpg)
![](https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=820x10000:format=jpg/path/s2b9bdf4056423adc/image/i5664e94255da8a25/version/1668533571/image.jpg)